E.RP

E.RP – the mobile view on your company

1
Mobilization Human Machine

Emmet Software Labs developed a smartphone app for medium and large data processing. This app assembles the access modules by rules and rights on each system individually.

Current function modules are available for purchase, time management, PPS, customer and supplier data and the provision monitor for sales agencies. Without personified authorization data everyone can access price, inventory, catalog and order status via the server based ERP system. The advanced views need a personified login access.

The app-in-app concept allows internal, sales force and Industry 4.0 applications on Android devices to be usable for daily tasks. Current order and production documents can be summarized by the protected Google-Apps-for-Business apps to an integrated user experience as hybrid app.

2

Each user can use only the functions he needs (e.g. management) on his smartphone or tablet. Especially suitable for personell planning in craft business. The existing integration to EPCIS allows the proof of delivery and supply chains. Due to the elimination of travel times in Industry 4.0 tasks, it is possible to check, for example from the Android tablet, whether there are tasks for maintenance work, certifications or briefing documents, or what shift and order schedule look like.

Especially the use of modern technologies in professional and production environment motivates the employee and upgrades his task field. This app makes change-management processes much easier and faster. In Industry 4.0 deployment, MES production data is elegantly visualized on a site-specific basis and forwarded to the production and QS management. An interface for the transfer of Makers concepts into our machine infrastructure as a replicator is currently under development, as well as in perspective Google Glasses, for example to support pick-by-voice picking.

3

As a generic container of menu widgets that keeps development costs low, but includes numerous building blocks of WiKis, Moodle, and content servers with ready-made templates. Because of the native implementation for the Google Android system are phone contacts and the inclusion of all Google services present.

At the beginning of our White Label ERP App, test users formulated the design and the current functions significantly. If the user do not like the layout, the handling or the appearance, he will switch to another supplier (crowdtesting). Our ERP app can basically communicate with other services on the Internet, which are equipped with their own IP address. This allows intuitive monitoring and control scenarios in the field of game consoles to map well. For the masters a decoupling of various desk activities and meeting minutes happens. Accompanying documentation and recording in learning environments is multimedia. In addition, our ERP app allows you to create shopping lists yourself and to integrate customer data, new contacts and AR animations.

What our customers say

jwbBU: Jan Westerbarkey, CEO of Westaflex GmbH in Gütersloh: „No matter what information employees need, our ERP app provides it flexibly. The SQL views uni-directionally integrate all database sources such as ERP, MES, CRM, quality assurance or time management.

Prepared for Industry 4.0

The flexible app-in-app concept allows Industry 4.0 applications to be central usable on android devices for daily tasks. Thus users receive a fast and live overview of catalogs, prices, inventory and production documents. Applicable order and production documents such as packaging regulations or the correct handling of hazardous substances can be summarized in other Google Apps in one application. “Especially the use of modern technologies in the professional and production environment motivates the employee and enhances his task field”, continues Jan Westerbarkey. “Through this app communication, change management processes are also much easier and faster. In Industry 4.0 deployment, MES production data is elegantly visualized on a site-specific basis and passed on to production management and quality assurance. “Users wishing for new content and menu items in the app can contact Westaflex directly. However, as with a cooperative model, the enhanced software will be made available for shared use by other companies.

Screenshots

appscreen     Screenshot_2013-08-12-13-54-55     Screenshot_2013-08-12-13-54-37

Screenshot_2013-08-12-13-53-32     Screenshot_2013-08-12-13-53-41     Screenshot_2013-08-12-13-53-01

E.RP

 

E.RP – die mobile Sicht auf Ihr Unternehmen

 

1
Mobilisierung Mensch Maschine

Für mittlere und große Datentechnik hat Emmet Software Labs eine Smartphone App entwickelt, welche die Zugriffsmodule nach Rollen und Rechten aufs jeweilige System individuell zusammenstellt.

Aktuelle Funktionsbausteine gibt es für Einkauf, Zeitwirtschaft, PPS, Kunden- und Lieferantenstamm, sowie den Provisions-Monitor für Handelsvertretungen. Ohne personifizierte Zugangsdaten ist jedermann ein Zugriff auf Preis-, Lager-, Katalog- und Auftragsstatus auf Server basierte ERP Systeme möglich. Die erweiterten Sichten benötigen einen personifizierten Login-Zugang.

Durch das flexible App-in-App-Konzept sind Innen-, Außendienst- und Industrie 4.0 Anwendungen zentral auf Android Endgeräten für die täglichen Aufgaben nutzbar. Aktuelle Auftrags- und Fertigungs- Unterlagen lassen sich über die geschützte Google-Apps-for-Business Apps zu einem integrierten Nutzererlebnis als Hybrid-App zusammenfassen.

2

Jeder Anwender nutzt auf seinem Smartphone oder Tablet genau die Funktionen, die er benötigt (Bsp. Management). Besonders geeignet zur Personal-Einsatzplanung im SHK-Handwerk und Bau-Fortschritts-Überwachung. Die vorhandene Einbindung nach EPCIS ermöglicht Zustell- und Lieferketten-Nachweise transparent nachvollziehbar. Durch den Wegfall von Wegezeiten im Industrie4.0-Einsatz kann etwa vom Android Tablet aus überprüft werden, ob Aufgaben für Wartungsarbeiten, Zertifizierungen oder Unterweisungs-Dokumente anstehen oder wie die eigene Schicht- und Auftragseinteilung aussieht. Ebenso wie der Informations-Zugriff zu Verpackungsvorschriften oder der Umgang mit Gefahrstoffen.

Gerade der Einsatz moderner Technologien im beruflichen und Produktionsumfeld motiviert den Mitarbeiter und wertet seinen Aufgabenbereich auf. Durch diese App-gestimmte Kommunikation gelingen Change-Management-Prozesse deutlich leichter und schneller. Im Industrie 4.0 Einsatz werden elegant MES-Produktionsdaten standortspezifisch visualisiert und an die Produktions- und QS-Leitung weitergeleitet. Eine Schnittstelle zur Übergabe von Makers Konzepten in unsere Maschinen-Infrastruktur als Replicator wird derzeit entwickelt, sowie perspektivisch Google Glasses, um beispielsweise Pick-by-Voice Kommissionierung zu unterstützen.

3

Als generischer Container aus Menü-Widgets, der die Entwicklungskosten gering hält, jedoch zahlreiche Bausteine an WiKis, Moodle und Inhalte-Server mit fertigen Schablonen bereithält. Aufgrund der nativen Umsetzung für das Google Android Betriebssystem sind zentral Telefon-Kontakte, sowie die Einbindung von allen Google Diensten vorhanden. Die Fokussierung auf Android liegt besonders am zentralen Geräte- und BYOD Management.

Zu Beginn unser White Label ERP-App formulierten Testnutzer das Design und die aktuellen Funktionen maßgeblich. Denn wenn den Nutzer das Layout nicht anspricht, das Handling nicht intuitiv genug oder die Darstellung nicht übersichtlich ist, wechselt der Interessent zu einem anderen Anbieter (Crowdtesting). Unsere ERP-App kann grundsätzlich mit anderen Dinsten im Internet, welche mit eigener IP-Adresse ausgestattet sind, kommunizieren. Dadurch lassen sich intuitive Monitoring- und Steuerungs-Szenarien aus dem Bereich der Spielkonsolen bekannt abbilden. Für die Meister geschieht eine Abkopplung diverser Schreibtisch-Tätigkeiten und Besprechungsprotokollen. Mitlaufende Dokumentation und Einspielung in Lernumgebungen ist multimedial gegeben. Zudem erlaubt unsere ERP-App Merklisten selbst zu erstellen und Kundendaten, neue Kontakte, sowie AR-Animationen zu integrieren.

 

Beispielhafte Anwendungsvideos von typischen App-Einsatzfällen

 

Das sagen unsere Kunden

jwb BU: Jan Westerbarkey, Geschäftsführer der Westaflex GmbH in Gütersloh: „Ganz gleich, welche Informationen Mitarbeiter brauchen, unsere ERP-App stellt sie flexibel bereit. Die SQL-Views binden dazu uni-direktional alle Datenbank-Quellen wie ERP, MES, CRM, Qualitätssicherung oder Zeitwirtschaft ein.

Auf Industrie 4.0 vorbereitet

Durch das flexible App-in-App-Konzept sind Innen- und Außendienst- sowie Industrie 4.0-Anwendungen zentral auf Android-Endgeräten für die täglichen Aufgaben nutzbar. User erhalten so schnell und in Echtzeit einen Überblick über Kataloge, Preise, Lagermengen oder den Auftragsstatus. Mitgeltende Auftrags- und Fertigungs-Unterlagen wie Verpackungsvorschriften oder der richtige Umgang mit Gefahrstoffen lassen sich über weitere Google-Apps in einer Anwendung zusammenfassen. „Gerade der Einsatz moderner Technologien im beruflichen und Produktionsumfeld motiviert den Mitarbeiter und wertet seinen Aufgabenbereich auf“, führt Jan Westerbarkey weiter aus. „Durch diese App-Kommunikation gelingen Change-Management-Prozesse außerdem deutlich leichter und schneller. Im Industrie 4.0-Einsatz werden elegant MES-Produktionsdaten standortspezifisch visualisiert und an die Produktionsleitung und Qualitätssicherung weitergegeben.“ Anwender, die sich neue Inhalte und Menüpunkte in der App wünschen, können sich direkt an Westaflex wenden. Wie in einem Genossenschaftsmodell wird die weiterentwickelte Software allerdings zur Mitnutzung durch andere Unternehmen zur Verfügung gestellt.

 

Screenshots

appscreen     Screenshot_2013-08-12-13-54-55     Screenshot_2013-08-12-13-54-37

 

Screenshot_2013-08-12-13-53-32     Screenshot_2013-08-12-13-53-41     Screenshot_2013-08-12-13-53-01

 

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht: